Kanzlei Freudenreich

Michael Freudenreich - Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht


Nach seinem juristischen Studium in Bayreuth und Frankfurt ist er seit 1988 zugelassener Anwalt in Frankfurt am Main. Bevor er in die Familienkanzlei eintrat, sammelte er Erfahrungen bei einer Frankfurter Großkanzlei in den Bereichen Steuer-, Zivil- und Wirtschaftsrecht sowie AGB-Kontrolle.

Sein besonderes Interesse galt schon immer dem Miet- und Immobilienrecht. Als erfahrener Ansprechpartner steht er Vermietern, Hausverwaltungen, Unternehmen und Projektentwicklern in allen Angelegenheiten des Miet- und Gewerberaumrechtes kompetent zur Seite.

Als Gründungsmitglied und Vorsitzender des Förderkreises der Fachanwaltschaft im Miet- und WEG-Recht und Mitglied des deutschen Mietgerichtstages engagiert er sich für die Durchsetzung des Fachanwaltes. Außerdem ist er Mitglied im Fachanwaltsausschuss für Miet- und Wohnungseigentumsrecht der Rechtsanwaltskammer Frankfurt/Main. In diesem Zusammenhang führt er Fortbildungsveranstaltungen im Rhein Main Gebiet durch und kommentiert regelmäßig in offiziellen Fachzeitschriften wie der IMR mietrechtliche Urteile. Seit 2007 gibt er sein Wissen als Dozent an der ADI Akademie der Immobilienwirtschaft GmbH in Frankfurt am Main mit fachspezifischen Vorlesungen weiter. Zusätzlich ist er neben der Dozentur auch Prüfer bei der DHBW in Stuttgart im Bereich Wohn- und Gewerberaummietrecht.

Michael Freudenreich - Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht

Er wohnt mit seiner Familie in Bad Soden, engagiert sich ehrenamtlich für internationale Begegnungen mit den Partnerstädten und für seine Corps im AHSC. Entspannung findet er beim Schwimmen, Skifahren und Golfen.